70 Jahre Mösche-Männeks

70 Jahre Große Karnevalsgesellschaft Mösche-Männekes"!

Am 14. Januar 2023 haben wir unseren Geburtstag "70 Jahre" Mösche-Männekes, Corona bedingt nachgefeiert, da unsere Gesellschaft mittlerweile 71 Jahre als geworden ist.

Die oben beschriebene Verspätung der Feier hat der Stimmung keinen Abbruch getan.

Das Stadtwaldhaus, besser gesagt, der kleine und bis auf den letzten Platz belegte Saal wurde von innen und außen in rot angestrahlt, so daßvon weitem das Mösche-Nest zu erkennen war.

Unser Präsident hatte eine tolle Idee, wie sich während der Veranstaltung herausstellte, und hat die guten "drei" aus seiner Zaubertrickkiste geholt. Er hat unseren Neujahrsempfang, den Geburtstag und eine Flüstersitzung in eine Veranstaltung zusammengelegt. Dabei kamen die begeisterten 100 Gäste in dem voll besetzen Saal voll auf ihre Kosten.

Das Krefelder Prinzenpaar Dirk II. und Nadine I. strahlte mit den Ministern aus dem Publikum hervor und Peter Bossers hat die Ehrung unserer verdienten Mitglieder vorgenommen.

Phillip Oebel reiste aus Köln an, spielte mit seiner Gitarre und sang zahlreiche Willi Ostermann Lieder, bei denen geschunkelt und gesungen wurde. Danach hielt Jochen Butz eine fantastische Laudatio. Im Anschluss wurde eine kurze Pause für das Essen eingelegt, welches die Mösche-Männekes spendiert hatten.

Nach dem Essen wurde unser lieber Antonios (Toni) Arabatzis, der auch Gastwirt der Brauerei Gleumes ist, von Boris Rudolph zum Ehrenmitglied ernannt. Danach betrat Dat Fimmännchen die Bühne, der aus der ARD-Fernseh-Karnevalssitzung bekannt ist und seine Reime vom Besten abfeuerte.

Zwischenzeitlich wurden noch die Mösche-Männekes-Ex-Prinzenpaare und Minister der letzten Jahrzehnte geehrt und mit einer limitierten Anstecknadel ausgezeichnet.

Volker Diefes präsentierte wenig später eine Show vom Feinsten, und Et Zweijestirn konnte nahtlos mit seinen Parodien daran anschließen.

Es war ein tolles Fest, was den Mösche-Männekes mehr als würdig war.